Systemisches Personal Coaching

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind

Albert Einstein

Ich arbeite mit einem holistischen Ansatz, denn

ich bin davon überzeugt und weiß aus eigener Erfahrung, dass Probleme sich mit dem Kopf alleine nicht lösen lassen. Für mich be- und entsteht das "System Mensch" aus dem Zusammenspiel von Kopf, Körper & Gefühlen. Auch in den Neurowissenschaften ist deren gegenseitige Wechselwirkung belegt (s.u.).

Jedes einzelne dieser 3 Elemente trägt seine eigenen Kompetenzen und Ressourcen in sich und wird sie immer zum Wohl des Ganzen einsetzen, so gut es ihm möglich ist.

In meinen Coachings entdecken Sie, was durch das harmonische Zusammenspiel dieser 3 alles möglich wird.

Wofür Systemisches Personal Coaching?

Um Sie in einer herausfordernden Lebensphase zu begleiten

Um bewusste Entscheidungen zu treffen

Um Visionen zu entwickeln

Um sich Ziele zu setzen und sie umzusetzen

Um Ihre Stärken zu stärken

Um Ihr Potential zu entfalten

Um Konflikte konstruktiv zu lösen

Für Vieles mehr...

Womit ich arbeite

Systemische Aufstellungen

Phantasiereisen

Embodiment

Ressourcenanker

Atemübungen & Entspannungstechniken

 Hypno-Coaching

Teile-Arbeit

Bioenergetische Klopftechniken

Die Wunderfrage

und vielem mehr...

«Körper und Geist, Denken und Fühlen sind untrennbar miteinander verbunden.

Weil der Körper ursprünglich so eng mit dem Gehirn und allem, was dort geschah, verbunden war, bietet der Körper einen besonders leichten Zugang zu allen Ebenen des Erlebens und Verhaltens, zu den im Gehirn abgespeicherten Sinneseindrücken, den Gefühlen.

Deshalb erfahren die meisten Menschen, sobald sie ihren Körper wiederzuentdecken beginnen, dass sie nun wieder Zugang zu sich selbst finden.»

Gerald Hüther

Personal Coaching

"Ich habe mich von Dir im Coaching gut aufgehoben gefühlt, da Du mir in erster Linie immer als Mensch begegnet bist. Dies schuf für mich eine natürliche, persönliche Atmosphäre, in der es mir gelang mich hemmungslos zu öffnen und zu erzählen. Du hast an den richtigen Stellen die richtigen Fragen formuliert, die mir erlaubten neue Blickwinkel einzunehmen und die mich in meiner persönlichen Problemstellung weitergebracht haben. Ich kann Bettina als Coach empfehlen, da sie mit ihrer herzlichen, offenen Art einen sehr positiven und kompetenten Eindruck hinterlassen hat." K.G. aus Hausen

"Liebe Bettina, die Klärung dieses Themas war für mich dringend nötig! Es ist grossartig, dass man auch über Zoom so gut zusammen arbeiten kann. Du machst das mit grosser Achtsamkeit & Feingefühl." F.L. aus Köln


"Die Zeit mit Dir, die Du mir gewidmet hast, war eine Zeit der Magie. Es war eine Zeit der Reise zu mir selbst, die Reise in meinen Kern von wo aus ich nach aussen wirken darf und dank deiner liebevollen, authentischen Art ich mich zu 100% wohl gefühlt habe. Ich danke Dir dafür. Liebevoll D."S. aus Horgen

 

"Danke, liebe Bettina für das Coaching heute. Es hat wieder mal so gut getan und ich glaube ich bin einen wichtigen Schritt weitergekommen." S.C. aus Gattikon

"Eine wunderbare Begegnung mit Dir heute, liebe Bettina! Danke! Viele Gedanken fließen... Und ich freue mich auf das nächste Mal!" S.V. aus Wädenswil

Aufbruch

Ich treffe dich
und ich sehe dich.
Und du nimmst mich wahr,
bist dann voll bei mir,
bist für mich da.

Siehst auch meine Schatten,
und nimmst sie bei der Hand.

Schatten können Freunde sein, das hab ich echt verkannt.

Für Bettina von Meike 2022